Über uns

Im Rausch der 800-Jahr-Feier in Bieberstein 2018 haben wir uns als Mitglieder des damaligen Festausschusses vorgenommen, das Engagement der Bürger auch über das Festjahr hinaus zu fördern und das Miteinander im Dorf zu organisieren.

Durch die aus finanziellen Gründen erzwungene Selbstabschaffung des Ortschaftsrates bricht 2019 unser bisheriges Fundament weg und aus den verschiedenen Wegen in eine neue Struktur wurde in der Veranstaltung am 4. Februar 2019 mehrheitlich beschlossen, die Gruppe BiBuG (= Bieberstein, Burkersdorf, Gotthelffriedrichsgrund) innerhalb des Vereins reinsberg.er.leben e.V. zu gründen.

Die Gründung wurde dann am 4. März 2019 im Schloß Bieberstein vollzogen.

Aktuell engagieren sich 10 Mitglieder in unserer Gruppe für das Gemeinwohl in unseren 3 Ortschaftsteilen.