Weihnachtsmann in BiBuG Land (die Zweite)

Letzte Station Dorfplatz Bieberstein

Weil der Besuch des Weihnachtsmannes im letzten Jahr so gut angekommen ist bei Kindern und Eltern im BiBuG-Land, wurde über die Gemeindeverwaltung auch in diesem Jahr wieder im Weihnachtsmannbüro angefragt. Und prompt: Der Weihnachtsmann hatte sich den 4. Advent schon vorgemerkt für einen Besuch der Biebersteiner, Burkersdorfer und Gotthelffriedrichsgrunder Kinder. So kam es denn unter besten Winter-Weihnachtsbedingungen zur Landung des mit prallem Geschenkesack beladenen und hell-leuchtend geschmückten Weihnachtsmobils um Punkt 16.15 in der Neudorfer Wendeschleife. Nachdem die Kinder des jüngsten Ortsteiles der Gemeinde liebevolle, von den fleißigen Wichteln gefertigte Naschpakete erhalten hatten, ging es in Begleitung des ebenfalls hell-erleuchteten Feuerwehrfahrzeuges weiter durch Burkersdorf, bis der Weihnachtsmann-Tross gegen 17 Uhr schließlich den Dorfplatz in Bieberstein erreichte. Hier erwarteten ihn zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern bei Punsch und Bratwurst. Es wurden nochmals gemeinsam Weihnachtslieder angestimmt, bevor der Weihnachtsmann sich (mit eiskalten Händen) wieder Richtung Himmelspforte verabschiedete.
Das schaut so aus, als ob sich der Besuch am 4. Advent etabliert. Wenn das so bleibt, schenken WIR dem Weihnachtsmann nächstes Jahr auch was. Nämlich Handschuhe. Versprochen!

Unser Weihnachtsmann bei -9 Grad